Kollaboration
ITM.Meet | Konferenzlösung
Nutzen Sie eine einfache, kostenfreie und sichere Videokonferenzlösung.ITM.Meet bietet Ihnen einen einfachen Einstieg in die Welt der Videokonferenzen. Die Lösung ist unkompliziert, sicher und benötigt keine gesonderte Einrichtung auf dem Client. Die Bildübertragung erfolgt in HD-Qualität. Ein Teilen des Desktops (Bild und Ton), einzelner Anwendungen oder Browser-Tabs ist möglich, ebenso wie die Nutzung ohne Kamera zur reinen Audioübertragung. Die Plattform verfügt auch über eine Chat-Funktion.Sicherheit und DatenschutzDie Plattform genügt sämtlichen sicherheitstechnischen sowie datenschutzrechtlichen Anforderungen und wird in den deutschen kirchlichen Rechenzentren der ECKD GmbH betrieben. Es werden nicht mehr Daten erhoben als für die technische Realisierung zwingend erforderlich. Selbstverständlich erfolgt auch keine Datenweitergabe an Dritte.
In den Inhalt der Konferenz haben ausschließlich die Teilnehmenden Einsicht; die Kommunikation erfolgt verschlüsselt. Trotzdem sollten – wie bei allen Online-Angeboten – keine sensiblen Daten wie Passwörter oder Bankverbindungen kommuniziert werden. Bei sensiblen Themen empfehlen wir Ihnen, die Konferenz mit einem Passwort zu schützen.
Funktionen
Sie können Ihre Videokonferenz mit ITM.Meet direkt im Browser durchführen. Durch die komplett deutsche Benutzeroberfläche ist die Handhabung einfach und selbsterklärend. Die Bildübertragung erfolgt in HD-Qualität. Ein Teilen des Desktops (Bild und Ton), einzelner Anwendungen oder Browser-Tabs ist möglich, ebenso wie die Nutzung ohne Kamera zur reinen Audioübertragung. Die Plattform verfügt auch über eine Chat-Funktion.
Technische Voraussetzungen
ITM.Meet basiert auf der Open-Source Technologie Jitsi Meet und kann Betriebssystem-unabhängig genutzt werden. Um die Plattform zu nutzen, benötigen Sie nichts weiter als einen aktuellen WebRTC-fähigen Browser (wir empfehlen Google Chrome oder einen Chromium-basierten Browser), ein Mikrofon und für Videomeetings eine Kamera. Alternativ ist auch eine App-Unterstützung für Android und iOS gegeben. (Achtung – hier muss in den Einstellungen der App die Server-URL angepasst werden. Mehr dazu in der Anleitung.)
Anleitung und Hilfe
Auf der Startseite von ITM.Meet stellen wir Ihnen eine Anleitung zu den Funktionen sowie zur Nutzung der Plattform zur Verfügung. Die Bereitstellung der Lösung erfolgt kostenlos, ohne Support oder garantierte Verfügbarkeit. ITM.Meet bietet Ihnen einen einfachen Einstieg in die Welt der Videokonferenzen. Die Lösung ist einfach, sicher und benötigt keine komplizierte Einrichtung auf dem Client. Probieren Sie es einfach mal aus.
Starten Sie jetzt kostenlos mit ITM.Meet.
- Kostenlos -
ITM.Pad | Kollaborativer Editor
Sie möchten mit mehreren Personen gleichzeitig an einem Dokument arbeiten und dabei die Einträge der anderen in Echtzeit mit verfolgen? Dann testen Sie doch mal ITM.Pad.
Diese auf der Etherpad-lite Technologie basierende Open Source-Lösung ist unkompliziert und praktisch selbst erklärend. Jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer wird eine eigene Farbe zugeordnet, sodass es leicht fällt, den Überblick zu behalten. Auch ein Chat für ergänzende Kommunikation außerhalb des Dokuments ist möglich. Genau wie ITM.Meet wird auch ITM.Pad in den deutschen kirchlichen Rechenzentren der ECKD GmbH betrieben und genügt damit sämtlichen Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz.
- Kostenlos -
Microsoft | Office 365
Office-Anwendungen, Cloud-Dienste, Sicherheit - alles in Einem mit Microsoft 365. Microsoft 365 ermöglicht es die Produktivität und Flexibilität von Mitarbeiter:innen und Organisationen enorm zu steigern. Nutzen Sie die Vorteile einer integrierten Cloud-Plattform, die branchenführende Produktivitätsanwendungen wie Microsoft Teams, Word, Excel und PowerPoint mit intelligenten Cloud-Diensten und erstklassiger Sicherheit vereint. Mit dem neuen Angebot, Daten in Deutschland zu speichern, erfüllen unsere Kund:innen die Anforderungen an lokale Datenresidenz und profitieren zugleich vom Funktionsumfang der weltweiten Microsoft Infrastruktur.
- Auf Anfrage -
Snapview | Software für Online-Beratung
Ihre Premiumlösung für Online-Beratung - Made & Hosted in Germany
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserer sicheren und datenschutzkonformen Softwarelösung.Funktionen:Live-Video: Mit Snapview können Gesprächspartner ohne Download und ohne Registrierung an der Online-Beratung teilnehmen.Screen-Sharing: Zeigen Sie nur das, was Sie möchten. Präsentieren und bearbeiten Sie gemeinsam ein Dokument.Aufzeichnung: Zeichnen Sie Gespräche mit einem Klick MiFID- und FinVermV- konform auf.Terminkalender: Auf Wunsch können Sie einen Online-Terminkalender in Ihre Website integrieren.Elektronische Signatur: Sie können auch während des Gesprächstermins rechtssicher Unterschriften einholen via inSign.Video-Ident: Identifikation erforderlich? Nutzen Sie unsere Video-Ident-Funktion.KernkompetenzenHohe DGSVO-Konformität & SicherheitDIN EN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziertMiFID- und FinVermV-konformIndividuelle Anpassung und Weiterentwicklung der LösungIntegrationsmöglichkeiten via APIEinfachste UsablityÜber 15 Jahre ErfahrungAusgezeichneter ServiceSupport & HilfestellungOnboarding-Prozesse: Snapview unterstützt Sie in allen Phasen, von der Einführung der Software bis zur Digitalisierung Ihrer Prozesse.Individuelle Anpassungen: Gerne passen wir Snapview an Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen an.Persönliche Schulungen: Wir lassen Sie nicht allein und schulen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Umgang mit der Videoberatungssoftware.
- Auf Anfrage -
WGKD | easymeet24 & zoom
Wer ist Connect4Video?
Die Connect4Video GmbH hat ihren Sitz in Deutschland und bietet seit 2009 Videoconferencing-as-a-Service an.
C4V arbeitet seit 2013 mit Zoom zusammen und war der erste Partner von Zoom in Europa. C4V ist nicht nur Wiederverkäufer, sondern erweitert das Zoom-Portfolio unter dem eigenen Produktnamen „easymeet24“ mit einer deutschsprachigen Telefon-Hotline und weiteren Dienstleistungen.
Vorteile von Connect4Video:
Deutschsprachiger Support und Rechnungslegung
Deutscher Vertragspartner, registriert bei der Bundesnetzagentur
Die C4V Academy führt Nutzer- und Adminschulungen durch
Die Zoom-Konten werden auf dem regionalen europäischen Zoom-Cluster verwaltet. Die Datenverarbeitung findet auf Servern in der EU statt (Frankfurt, Amsterdam).
Ab sofort erhalten Sie über den WGKD Rahmenvertrag Enterprise Essentials Lizenzen.
Leistungsumfang Enterprise Essentials Lizenz:
Zoom Meeting mit 500 Teilnehmern
Zoom Webinars mit 500 Teilnehmern
SSO, Branding und verwaltete Domains
Zoom Team Chat
Cloud Recording und Whiteboards unbegrenzt nutzbar
Clips, Notes, Scheduler zur Terminplanung mit Gesprächspartnern, Mail & Calendar
Untertitel und übersetzte Untertitel
AI Companion zur Unterstützung durch KI, z.B. zur Zusammenfassung von Meetings
Workspace Reservation - Arbeitsplatzreservierungen, Kiosks, digitaler Beschilderung und Terminplanungsanzeigen
Optional steht Ihnen bei der Variante „Enterprise Essentials Premium“ der erweiterte Support der Connect4Video zur Verfügung.
Sie müssen für eine Bestellung in der Kundengruppe Kirche & Wohlfahrt registriert sein! Sie finden das entsprechende Formular hier.
- Preis nach Login -